Erfolg, der sich nicht nur in Zahlen zeigt.

Nachfrage entsteht, wenn Angebote attraktiv sind. Doch was zeichnet ein attraktives Angebot im Immobilienumfeld aus? Für uns ist klar: Es geht um nachhaltige Entwicklung, langfristiges Wachstum und die sensible Integration ins Umfeld.
In den vergangenen 25 Jahren haben wir, vor allem in Norddeutschland, aber auch in der ganzen Bundesrepublik, eine Vielzahl von Immobilien entwickelt – jede davon individuell an den Standort angepasst.

Ein Konzept, das aufgeht: Unsere Mieter sind zufrieden und immer mehr Kunden vertrauen uns. Denn Gutes spricht sich rum. So blicken wir heute auf ein realisiertes Projektvolumen von mehr als 700 Mio. Euro zurück.

Unsere Projekte.

Hier finden Sie unseren Immobilienbestand sowie aktuelle und abgeschlossene Projekte.

Kieler Yachtclub

Clubhaus

Grundstücksfläche: 4.346 m²
Nutzfläche: 3.075 m²
Bebaubare Fläche: 4.240 m² 
Gebäudevolumen: 15.834 m³

Das Clubhaus ist das Herzstück des traditionsreichen Kieler Yacht Clubs – und unserer aktuellen Entwicklungsarbeit.

1887 wurde im Gebäude der Kieler Marine-Akademie der Marine-Regattaverein gegründet. Vier Jahre später genehmigte Kaiser Wilhelm II. die Umbenennung in Kaiserlicher Yacht Club und erklärte sich selbst zum Kommodore. 

Als der Club um die Jahrhundertwende gezwungen war, neue Räumlichkeiten zu suchen, bot Friedrich Krupp an, auf seinem Grundstück am Hindenburgufer ein Clubhaus zu bauen. Dieses wurde im 1. Weltkrieg vollständig zerstört.

Auf den Grundmauern des alten Maschinenhauses entstand jedoch ab 1926 ein neues Clubhaus: das heutige Hotel Kieler Yacht Club, in dem der Kieler Yacht Club noch immer ansässig ist.

Nutzungsbausteine:
-Büro (KYC und Point of Sailing)
-Hotel
-Säle
-Gastronomie

City Gate Bremen
Bremen

Objektart: Gewerbe
Mietfläche: 35.450 m²

Als Prototyp moderner Urbanität setzt das City Gate setzt neue Maßstäbe in Architektur und Nutzung.

Zentral zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt gelegen, bietet das City Gate Bremen ideale Voraussetzungen für eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten: Büros, Einzelhandel, vollständige Nahversorgung, Arztpraxen, Hotels und Gastronomie bilden hier ein umfassendes Angebot für jede Tageszeit – für alle Bremer, Touristen und Bahnreisende.

Entworfen wurde der Komplex vom preisgekrönten und renommierten Studio Max Dudler. Er verbindet moderne und zeitlose Architektur mit hanseatischer Bautradition.

LevoPark
Bad Segeberg

Objektart: Gewerbe
Mietfläche: 167.500 m²

Es ist nicht nur die zentrale Lage zwischen Hamburg, Lübeck und Kiel, die den Levo Park ausmacht. Hier finden Mieter alles, was sie von einem modernen, zeitgemäßen Standort erwarten: vom Anschluss an das Glasfasernetz bis zu einem leistungsfähigen Sicherheitskonzept mit Kamerasystemen und chipgesteuerten Schließanlagen.

Ein besonderer Pluspunkt ist die Flexibilität, die der Levo Park bietet – in Bezug auf Fläche, Grundriss und Ausbauzustand. Was immer Sie suchen, wir entwickeln mit Ihnen die passende Lösung!

Papierfabrik
Neumünster

Objektart: Gewerbe / Wohnen
Mietfläche: 2.300 m²

Die Papierfabrik in Neumünster zeigt eindrucksvoll, wie ein historisches Gebäude wegweisend für modernes Leben und Arbeiten sein kann.

Erbaut im 19. Jahrhundert, repräsentiert die Papierfabrik in Neumünster einen unserer wichtigsten Grundsätze: Die Geschichte einer Immobilie soll erzählt werden. Bei der Übernahme und Sanierung des denkmalgeschützten Objekts im Jahr 1994 haben wir darum besonderen Wert darauf gelegt, seine historische Ausstrahlung zu bewahren.

Heute ist die Papierfabrik ein modernes, zentral in der Stadt gelegenes Dienstleistungszentrum und Wirkungsstätte zahlreicher innovativer wie kreativer Unternehmen, damals - 1896 - war sie der Beginn des familiären Unternehmertums. Darauf sind wir stolz.

Wittenberger Straße
Leipzig

Objektart: Gewerbe
Mietfläche: 1.644 m²

Um 1900 erbaut und von 1995 bis 1997 komplett saniert, ist das ehemalige Fabrikgebäude heute ein modernes Büro- und Geschäftshaus.

Nicht unweit der Innenstadt befindet sich unser Gewerbeobjekt in Leipzig. Der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten erreichbar, ebenso die Autobahn Richtung Norden.

Das restaurierte Bürogebäude bietet den Nutzern teils loftartige Mietflächen in einem Quartier, das in Bewegung ist und viel Entwicklungspotential bietet.

Ferdinand-Lassalle-Straße
Taucha

Objektart: Wohnen
Mietfläche: 1.589 m²

Lebensqualität im Speckgürtel: Das kleine Taucha im Nordosten Leipzigs bietet ideale Voraussetzungen für das Wohnen vor den Türen der Stadt.

Unser saniertes Wohngebäude, bestehend aus drei aneinander gereihten Mehrfamilienhäusern, grenzt an die Hauptverkehrsstraße nach Leipzig. Die gute ÖPNV-Verbindung sowie die Nahversorgung im Umfeld machen den Standort ebenso attraktiv wie das nahe grüne Umland.

Das Gebäude ist energetisch saniert und die Wohnungen werden nach Bedarf modernisiert. Dabei bleibt ein angemessen faires Mietniveau im Fokus.

Alsterkrugchaussee
Hamburg

Objektart: Wohnen
Mietfläche: 576 m²

Unsere beiden Wohngebäude (ein Neubau und ein Altbau mit weiterem Entwicklungspotential) an der Alsterkrugchaussee liegen zwar in direkter Nachbarschaft des Hamburger Flughafens – sind aber dennoch von Fluglärm kaum betroffen.

Auch in anderer Hinsicht ist die Lage hier von zentraler Bedeutung: Die Einkaufsstraße „Fuhle“ mit vielen Geschäften des täglichen Bedarfs ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Unsere Projekthistorie.

Kronsaalsweg
Hamburg

Objektart: Gewerbe
Mietfläche: 2.800 m²

Marien Carrée
Neubrandenburg

Objektart: Geschäftshaus
Mietfläche: 8.300 m²

Hegaustraße
Singen

Objektart: Geschäftshaus
Mietfläche: 2.170 m²

Schlossstraße
Eutin

Objektart: Wohnen / Gewerbe

Heinrich-Plett-Allee
Bremen

Objektart: Gewerbe

Hermannstal
Hamburg

Objektart: Gewerbe

Rondeel
Ahrensburg

Objektart: Gewerbe

Projekt Kö
Taucha

Objektart: Wohnen
Mietfläche: 1.800 m²

Lange Straße
Leipzig

Objektart: Wohnen
Mietfläche: 1.463 m²

Etkar-André-Straße
Leipzig

Objektart: Wohnen
Mietfläche: 1.649 m²

Mechlerstraße
Leipzig

Objektart: Wohnen
Mietfläche: 1.545 m²

Hagedornstraße
Hamburg

Objektart: Wohnen
Mietfläche: 1.041 m²

Wattweg
Sylt

Objektart: Wohnen